Mein Leben mit Hunden

Mein Leben dreht sich schon immer um Hunde. Seitdem ich denken kann, lebe ich mit ihnen zusammen. Niemals möchte ich sie an meiner Seite missen. Nicht nur privat, sondern auch auf beruflicher Ebene ist die Tierliebe so groß, dass mir der Umgang mit Hunden große Freude bereitet und ich den Ausbildungsberuf der Tierarzthelferin gewählt habe.

In einigen Jahren habe ich viele Krankheitsbilder kennen gelernt, Behandlungen durchgeführt, bei verschiedenen Operationsmethoden assistiert und in Heilungsprozessen unterstützt und beraten. Sowohl diese Vorkenntnisse als auch private Erfahrungen, ob mit eigenen Hunden oder als Ausbilderin, lehrten und lehren mich heute noch.

Nachdem ich mich für eine Weiterbildung als Hundephysiotherapeutin entschieden habe, möchte ich mich nun hauptberuflich in diesen Bereich etablieren. Mein größter Wunsch ist es, Hunde und ihre Besitzer bei Problemen zu unterstützen, um ihnen ein gemeinsames langes Leben zu ermöglichen.